Wann ist dir das letzte Mal wirklich intensiv zugehört worden?
Im Rahmen unseres Zusammen-Festivals starten wir dieses neue Format und laden wir euch ab sofort jeden 4. Samstag im Monat zu „Sprechen & Zuhören“ ein. Ein Dialogformat in Kooperation mit „“Mehr Demokratie e.V.
Eine Gruppe von Menschen zwischen 22 und 74 Jahren aus dem Kiez möchte mit euch ins Gespräch kommen – über Themen, die euch bewegen:
– Wie geht es dir mit deiner Nachbarschaft?
– Was bedeutet Heimat für dich?
– Wie erlebst du Freundschaft oder Einsamkeit?
– Oder vielleicht: Wehrdienst, Krieg, oder andere Herausforderungen?
Wie funktioniert’s?
In Kleingruppen zu viert hat jede:r in drei Runden jeweils 4 Minuten Zeit, um ununterbrochen zu sprechen. Danach gibt es Raum für Austausch, Kaffee und Kuchen.

