Was ist leichte Sprache?

Deutschland ist ein Land in Europa.

In Europa leben viele verschiedene Menschen.

Sie sind Nachbarinnen und Nachbarn.

In Kurz-Format sagen wir: Nachbar*innen.

Wir wollen unsere Nachbarn und Nachbarinnen kennen lernen.

Deshalb feiern alle Menschen in Europa ein Fest. Das Fest der Nachbarn.

Wir feiern es am Freitag, den 19. Mai 2017.

Wenn Sie selbst ein Fest machen wollen, laden Sie einfach Ihre Nachbarn und Nachbarinnen ein!

Wenn Sie Ihr Fest auf dieser Homepage sehen wollen, schreiben Sie bitte eine Mail an das-fest-der-nachbarn@sozkult.de