Obdachlosenwohnhaus Haus Lübecker Str. 6 öffnet seine Türen

Wann und Wo?

    Im Zuge des Lübecker Abendschmauses zum Fest der Nachbarn, öffnet das Obdachlosenwohnhaus Haus Lübecker Str. 6 seine Türen und lädt mit einer Ausstellung zum Tag der offenen Tür ein. Nicht nur die Nachbarn sind am Freitag den 31.05.2013 im Haus herzlich willkommen, sondern alle Interessierten, die mehr über ein solches Haus erfahren möchten. Da das Obdachlosenwohnhaus in einem sehr spannenden Gebäude, der ehemaligen Krankenpflegeschule im städtischen Krankenhaus Moabit, untergebracht ist, wurde gemeinsam mit den Bewohnern, der Obdachlosen-Uni-Berlin und Mitarbeiter von STADTGESCHICHTEN e.V. i. Gr. eine Ausstellung über die Geschichte des Gebäudes erarbeitet.

    Zeitgleich mit dem Lübecker Abendschmaus öffnet das Obdachlosenwohnhaus ab 17:30 Uhr, mit Führungen durch das Haus und die Ausstellung, seine Türen.

    Veranstaltungszeiten:
    ab 17:30 Uhr

    Veranstalter:
    Berliner Wohnplattform, Obdachlosen-Uni-Berlin und STADTGESCHICHTEN e.V. i. Gr.

    Adresse des Fests:
    Lübecker Str. 6, 10559 Berlin

    Verkehrsanbindung:
    U-Bhf Turmstraße

    [google-map-v3 width=“350″ height=“350″ zoom=“12″ maptype=“roadmap“ mapalign=“center“ directionhint=“false“ language=“default“ poweredby=“false“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ scrollwheelcontrol=“false“ draggable=“true“ tiltfourtyfive=“false“ addmarkermashupbubble=“false“ addmarkermashupbubble=“false“ addmarkerlist=“Lübecker Str. 6, 10559 Berlin{}daycare.png“ bubbleautopan=“true“ showbike=“false“ showtraffic=“false“ showpanoramio=“false“]

    AnsprechpartnerIn:
    Dipl. Ing. Andrea Koppelmann

    Kontakt
    berliner-wohnplattform@gmx.de
    Tel. 030/ 39 84 01

    Veranstalter*in